Aktuelle Pressemitteilungen aus dem Landkreis und der Stadt Landshut
ÖDP- Kreisräte demonstrieren gegen das KKI
Nach bisherigem Stand soll das KKI 2 im Jahr 2022 vom Netz gehen. Die Redner erinnerten an die beiden größten Atomkatastrophen in Tschernobyl und…
Monatliches Treffen ÖDP-Ortsverband Essenbach
Noch könne der jährliche Finanzmittelfehlbedarf von über fünf Millionen Euro aus den gemeindlichen Rücklagen von derzeit rund 30 Millionen Euro…
Dringenden Handlungsbedarf moniert
Besonders bitter für die Wattenbacher ist die Tatsache, dass der Bedarf einer Regenrückhaltung bereits nach dem schweren Unwetter im September 2010…
Katastrophenschutz muss nachrüsten - Bei einem atomaren Unglück muss auch die Stadt Landshut evakuiert werden
Die Folgen von Fukushima „Fukushima hat uns 25 Jahre nach dem Super-GAU von Tschernobyl auf schreckliche Art und Weise vor Augen geführt, welche…
Grundwasserschutz fängt beim Boden an
Beide Güter bedingen einander und sind untrennbar miteinander verbunden. Er zeigte mögliche Lösungsansätze auf, wie es gelingen kann, auch in Zeiten…
Aktion des Umweltinstituts München
Liebe Mitstreiter gegen TTIP und CETA, Jetzt wird es ernst: Das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen CETA soll schon ab diesem…
ÖDP mit Themen für die Jugend
Kürzlich traf sich der Kreisverband der ÖDP zu einer öffentlichen Sitzung im Gasthaus Kraxn in Ergolding. Mit dabei waren auch die Jungen Ökologen.…
Busfahren in Landshut muss attraktiver werden!
Voraussichtlich Ende März 2016 wird der Fahrplan der Landshuter Verkehrsbetriebe geändert. Um diesen zu verbessern, stellten die beiden…
ÖDP-Stadträtinnen schlagen Alarm
Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2015 zum „Internationalen Jahr des Bodens“ ausgerufen. Dies haben die ÖDP-Stadträtinnen Elke März-Granda und…
ÖDP-Stadträtinnen Elke März-Granda und Christine Ackermann fordern ein Hochsicherheitszwischenlager
„Die Sicherheitsverbesserungen des Atommüll-Zwischenlagers Isar sind längst überfällig“, postuliert Ackermann. Und Kollegin März-Granda ergänzt:…